Unser Kompetentes Team stellt sich Ihnen vor...

Dr. Ahmad Hagar

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie


Freiburger aus Überzeugung, mit Leidenschaft fürs Digitale
„Details ergeben Perfektion, aber Perfektion ist kein Detail“ (Leonardo da Vinci)
Weiter lesen...

Nach dem Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Promotion, war Dr. Hagar einige Jahre in zahnärztlichen Praxen tätig. Die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie führte ihn für zwei Jahre nach Wiesbaden, das Universitätsjahr absolvierte er an der Uniklinik RWTH Aachen. Ende 2015 kehrte Dr. Hagar nach Freiburg zurück, für ihn die schönste kleine Großstadt in Deutschland mit den warmherzigsten Menschen! Kieferorthopäde zu sein ist sein Traumberuf, eine eigene Praxis zu führen war schon immer sein Traum.

Kieferorthopädie ist ein äußerst vielseitiges und komplexes Fachgebiet innerhalb der Zahnmedizin, mit täglich neuen Herausforderungen. Dr. Hagar ist überzeugt vom Nutzen der digitalen Kieferorthopädie, denn die Behandlung für die Patienten ist weitaus schonender und einfacher.
Er schätzt den Umgang mit Patienten sehr, die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die sich über die oft jahrelange Behandlungszeit vertieft. Zu jungen Patienten erst einmal einen Draht zu finden und sie zur Mitarbeit zu motivieren, macht ihm große Freude. Bei erwachsenen Patienten versucht Dr. Hagar zunächst genau herauszufinden, warum sie kommen. Was ist medizinisch notwendig? Was ist rein ästhetisch? Gemeinsam individuelle Lösungen und die passenden Behandlungstherapien zu finden: dafür ist ein gegenseitiges Vertrauen unerlässlich.

Dr. Nadia Hagar

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie


Großstadtmädchen, mit Herz für Kieferorthopädie und Kinder
„Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.“ (Nietzsche)
Weiter lesen...

Als gebürtige Hamburgerin deutsch-bengalischer Herkunft, lebte Fr. Dr. Hagar bisher nur in Großstädten. Neben Kindheit, Schule, Studium und Promotion in Köln, Dhaka und Hamburg absolvierte sie die letzte Station ihrer kieferorthopädischen Fachzahnarztausbildung am renommierten KING’s College in London. Umso schöner war es für sie 2016 nach ihrem Umzug von London nach Freiburg von der Ruhe und Warmherzigkeit der sonnigen kleinsten Großstadt empfangen zu werden.

Fr. Dr. Hagar legte während ihrer Ausbildung sehr viel Wert auf eine stetige Aktualisierung ihrer Kenntnisse, um so immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein. Sie besuchte zahlreiche Fortbildungen und führt zudem den Tätigkeitsschwerpunkt „Craniomandibuläre Dysfunktionen“.

Eva-Maria Hanke

Patientenmanagement


Olga Böshans

Management, Verwaltung & Stuhlassistenz seit 17 Jahren


Aferdita Veseli

KFO-Assistentin, Stuhlassistenz seit 2006


Derya Isikaltin

Zahnmedizinische Fachangestellte


Harald Sehrer

Zahntechniker


Melika Olca

Auszubildende


Sophia Hassler

Auszubildende


Merve Eser

Labor